skinicer® REPAIR CARE – Spezialpflege für Problemhaut

… und sie funktioniert  - natürlich!

Prof. Dr. med. Kristian Reich ist Dermatologe und Allergologe: "Die skinicer® REPAIR CARE Serie wurde speziell für Problemhaut entwickelt. Sie stellt ein völlig neuartiges Pflegeprinzip dar und kombiniert eine nachhaltige Verbesserung der Zellvitalität, also der Regenerationsfähigkeit der Haut, mit hocheffizientem Schutz vor schädigenden mikrobiellen Einflüssen" (Interview mit Prof. Dr. med. Kristian Reich in Reinbek).

... intensive Pflege für Ihre HautBasis für das besondere Wirkprofil ist das breite Wirkspektrum des patentierten Mikroalgenwirkstoffes Spiralin® mit seinen natürlichen keimhemmenden, antiviralen und zellregenerativen Eigenschaften (1,2).

In Kombination mit hochwertigen, pflegenden Pflanzenwirkstoffen und Naturölen erzielt das Spezialpflegesystem außergewöhnliche Anwendungsergebnisse bei verschiedenen Problemhautsituationen.

Die klinische Entwicklung der Problemhautlinie wurde von Prof. Dr. med. Kristian Reich/ Dermatologikum Hamburg unterstützt.

Bei fettreicher Problemhaut empfiehlt sich die Basispflege mit skinicer® Repair Cleanser und skinicer® Repair Serum.

Bei eher trockener Haut bzw. Mischhaut empfehlen wir die Basispflege bestehend aus skinicer® Repair Cleanser und skinicer® Repair Creme.

Die Wirkstoff-Impulspflege mit der skinicer® Repair Mask ergänzt die beiden Basispflegekombinationen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

In einer einmonatigen Anwendungsstudie mit 20 Neurodermitikern einer Neurodermitis-Selbsthilfegruppe mit besonders empfindlicher Problemhaut stuften 15 die skinicer®- Problemhautpflege als gegenüber bisher bekannten Pflegeprodukten überlegen ein. 5 bewerten skinicer® als gleichwertig. (3)

Die skinicer® Repair Care Linie bekam 2014 die Auszeichnung ‚Produkt des Jahres 2014 in der ästhetischen Dermatologie‘ von der dermatologischen Fachzeitschrift ‚Ästhetische Dermatologie‘.

Die Produkte der skinicer® Repair Linie beinhalten keine synthetischen Konservierungsstoffe, keine Silikone und keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.

skinicer® Repair Cleanser
Der skinicer® Repair Cleanser wurde speziell auf die Bedürfnisse von Problemhaut und sehr empfindlicher Haut formuliert. Tenside (waschaktive Substanzen) auf natürlicher Cocosbasis sorgen für eine schonende, aber gründliche Reinigung. Weidenrindenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für eine schonende Ablösung oberflächlicher Hautschuppen. Der skinicer® Repair Cleanser ist pH-neutral und beeinflusst deshalb nicht den pH-Bereich der Haut. Bei den meisten Reinigern die eher basisch sind, sollte im nach hinein die Haut durch ein Tonikum wieder in den normalen sauren Bereich zurückgeführt werden. Dies ist beim skinicer® Repair Cleanser nicht notwendig.

skinicer® Repair Cleanser beinhaltet keine synthetischen Konservierungsstoffe, keine Silikone und keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.

skinicer® Repair Serum
Das skinicer® Repair Serum ist das Spezialpflegeprodukt mit dem patentierten Mikroalgenwirkstoff Spiralin® für eher fettende Problemhaut, die tendenziell häufiger bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen auftritt. Die Bandbreite reicht von unreiner Haut bis hin zu Haut mit entzündlichen Hautstellen (Papeln und Pusteln). Spiralin® unterstützt die Regeneration der Haut mit seinen vielfältigen antibakteriellen und zellregenerativen Eigenschaften (1,2). Ein Betainkomplex sorgt für die bei diesem Hautbild vorrangige Feuchtigkeitspflege. Der ölige Anteil an der Formulierung ist dagegen sehr gering (<10%).

skinicer® Repair Serum beinhaltet keine synthetischen Konservierungsstoffe, keine Silikone und keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.

skinicer® Repair Creme
Die skinicer® Repair Creme ist das Spezialpflegeprodukt mit dem Mikroalgenwirkstoff Spiralin® für Mischhaut und eher trockene Problemhaut, also Hauttypen, die tendenziell häufiger bei Erwachsenen und reiferen Problemhauttypen zu finden sind. Neben den keimhemmenden und zellregenerativen Eigenschaften von Spiralin® spielt bei diesen Hauttypen auch die Stimulation der Kollagenbildung durch Spiralin® (1,4) eine wesentliche Rolle.

Hochwertige natürliche Öle wie Traubenkernöl, Aprikosenkernöl und Cocosöl sichern eine angemessene Rückfettung und runden das Pflegeprofil der Formulierung ab. Ein Süßholzwurzelextrakt entfaltet eine natürliche, antiallergene Wirkung und beruhigt das Hautbild. Weidenrindenextrakt unterstützt die schonende Ablösung der abgestorbenen Hautschuppen und zeichnet sich durch seine beruhigende und das Hautbild verfeinernden Eigenschaften aus.

Die genannten Extrakte und Öle stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

skinicer® Repair Creme beinhaltet keine synthetischen Konservierungsstoffe, keine Silikone und keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.

skinicer® Repair Mask
Die skinicer® Repair Mask rundet die Basispakete für fettende Problemhaut (Cleanser/ Mask) und für Mischhaut bzw. trockene Haut (Cleanser/ Creme) durch eine Wirkstoff-Impulspflege ab.

Die skinicer® Repair Mask beinhaltet neben dem patentierten Mikroalgenwirkstoff Spiralin® einen Weidenrindenextrakt zur schonenden, natürlichen Entfernung überflüssiger Hautschuppen und zur Porenverkleinerung.  Hamamelis wirkt ebenfalls adstringierend (zusammenziehend) und sorgt darüber hinaus für die  Balancierung und Entspannung der Haut. Der pflanzliche Wirkstoff Allantoin unterstützt die natürlichen Heilungsprozesse der Haut.

Durch das konzentrierte Auftragen der Wirkstoffe ergibt sich ein kombinierter Wirkstoffimpuls, der auch während der Anwendung in seiner stimulierenden und durchblutungsfördernden Wirkung spürbar ist.

Die genannten Pflanzenextrakte und -öle stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

skinicer® Repair Mask beinhaltet keine synthetischen Konservierungsstoffe, keine Silikone und keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.

Die Produkte werden über kosmetische Fachinstitute,Fachpraxen und im Ocean Pharma Onlineshop vertrieben. www.ocean-pharma.de


Quellen:
1 Prof. Dr. med. Kristian Reich: Kosmetische Medizin, 32 Jahrgang, 2011, Ausgabe 2.11
2 Ästhetische Dermatologie 6 / 13, Produkt des Jahres 2013
3 Simone Steffens: Ästhetische Dermatologie 2011-Ausgabe 05
4 Prof. Dr. Dr. h.c. Otto Pulz, Potsdam: OM & Ernährung, Europäisches Journal für orthomolekulare und verwandte Medizin, Nr. 131, 09/2010