Keine Chance für trockene Haut: mit Bi-Oil durch die kalte Jahreszeit

... Bi-Oil pflegt trockene Haut im Herbst und Winter

Wenn die Temperaturen sich dem Nullpunkt nähern, beginnt wieder die Zeit, es sich mit einem guten Buch oder der Lieblingsserie auf dem Sofa gemütlich zu machen.

Doch auch ein ausgiebiger Spaziergang darf nicht fehlen, schließlich tut frische Luft gut.

Der Wechsel zwischen der Kälte von draußen und der Heizungsluft in Räumen trocknet allerdings die Haut aus und sorgt so für ein ungutes Hautgefühl1. An den Schienbeinen, Füßen, Händen, Ellbogen und Unterarmen spannt und juckt die Haut besonders schnell1. Im Gesicht können dünne Schuppen sowie gerötete Stellen auftreten1.

... intensive Pflege für trockene WinterhautTrockene Haut mit Bi-Oil pflegen
Um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen und intensiv zu pflegen, bietet sich der Hautpflegeklassiker Bi-Oil an. Bi-Oil kann im Gesicht und am Körper angewendet werden.

Dank des speziellen Trägerstoffs PurCellin Oil™ zieht Bi-Oil so schnell ein wie eine Lotion, pflegt dabei aber intensiv wie ein Öl. PurCellin Oil™ reduziert die Dickflüssigkeit des Produkts und ermöglicht so, dass die enthaltenen Inhaltsstoffe leichter in die Haut einziehen.

Zu den wertvollen Inhaltsstoffen von Bi-Oil zählen Vitamin A, Ringelblumenextrakt, die pflanzlichen Öle Lavendel und Rosmarin sowie das Öl der römischen Kamille.

Zu häufiges Waschen bzw. Duschen und heftiges „Trockenrubbeln“ mit dem Handtuch mag trockene Haut übrigens überhaupt nicht1.

Lieber etwas seltener duschen und im Anschluss die Haut sanft abtupfen. Daneben schützen draußen natürlich auch Jacken, Handschuhe & Co die Haut vor der Kälte.

Von wegen Winterschlaf: Idealer Zeitpunkt für eine Extraportion Pflege
Nicht nur trockene Haut will während der kalten Jahreszeit gepflegt werden, sondern auch kleine vermeintliche Makel wie Narben oder Dehnungsstreifen.

Hierfür eignet sich Bi-Oil ebenfalls als sanfter Helfer, indem es hilft, das Erscheinungsbild von Narben, Dehnungsstreifen sowie ungleichmäßiger Hauttönung und Pigmentflecken zu verbessern.

Die kalte und dunkle Jahreszeit ist der ideale Zeitpunkt für etwas „Me-Time“ mit einer Extraportion Pflege. Zwar sind die kleinen Unebenheiten meistens unter der wärmenden Kleidung verborgen, aber genau das ist der perfekte Zeitpunkt, um sie mit Bi-Oil auf das kommende Frühjahr vorzubereiten.

Tipp:
Bei kaltem Wetter eignet sich Bi-Oil hervorragend als Zusatz für ein sanftes, wärmendes Bad!

Gut zu wissen:
Bi-Oil erhalten Sie im führenden Handel - wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter www.bi-oil.com

1Blank-Koppenleitner, A.: Trockene Haut: Ursachen und Tipps. https://www.apotheken-umschau.de/Trockene-Haut (aufgerufen am 11.06.2018)