Die sensible Haut um die Augen ideal pflegen

... Krähenfüßchen und Fältchen erfolgreich reduzieren

Lachen, der Alltag, das Alter, Stress aber auch Genuss von verschiedenen Konsumgütern kann dafür sorgen, dass irgendwann die Zeichen des Lebens um die Augen herum sichtbar werden. Neben Rändern unter den Augen sind es aber vor allem Mimikfältchen und Krähenfüßchen, die Frauen in die Verzweiflung treiben. Denn sie lassen das Gesicht tatsächlich älter wirken. Es gibt aber gute Möglichkeiten dagegen vorgehen zu können, sodass die sensible Haut an der Augenpartie strahlen kann und gestärkt wird.

Überdecken und pflegen – die Kombination macht es
Es ist schwer, bereits tiefe Falten zu beseitigen. Aber auch sie lassen sich reduzieren. Fältchen und Krähenfüßchen hingegen, lassen sich deutlich leichter behandeln. So wirken auch Falten nach und nach nicht mehr so tief, doch wie gelingt dies? Solange bis die Pflege und Behandlung wirklich Wirkung zeigen, kann durchaus etwas geschummelt werden.

Mit einem hochwertigen Concealer lassen sich Fältchen gut weg schminken. Optisch wird dadurch ein helleres Highlight gesetzt, sodass die Falten optisch verblassen und weniger sichtbar sind.

Aber bitte immer nicht zu dick auftragen, denn das kann nämlich gerade in den Augenbereichen dafür sorgen, dass die Falten noch deutlicher zum Vorschein kommen. Immer sanft einklopfen, mit Make-Up für reife Haut arbeiten und das Puder gut verblenden. Mit etwas glänzendem Highlighter lässt sich dann die Partie perfekt aufpeppen.

Während dieser Zeit sollte dann das Pflegeritual umgestellt werden, sodass sich die sensible Haut in den Make-Up freien Stunden regenerieren kann. Immer, wirklich immer, gründlich mit sanften Mitteln abschminken und Augencremes sanft einklopfen. Die Haut an den Augen ist sehr fein und sollte deswegen nicht gerieben werden. Also immer schön sanft vorgehen, damit die Falten nicht noch eingearbeitet werden, denn wir wollen sie ja reduzieren.

Falten an den Augen beseitigen
Um die Falten oder Fältchen an den Augen erfolgreich zu bekämpfen ist es nötig, sich mit seiner Haut zu beschäftigen. Natürlich braucht sie keine Runde Monopoly, sondern die richtige Pflege. Hier müssen die gewählten Produkte, wie Augencreme und Serum sowie Tages- und Nachtpflege unbedingt auf den Hauttyp abgestimmt werden.

Zudem sollten mindestens 2-3 Liter Wasser täglich getrunken werden, denn auch dies kann gegen Falten helfen.

Unsere Haut braucht Feuchtigkeit, und diese möglichst von Innen und von Außen. Faltenbekämpfung hat also auch etwas mit der inneren Pflege zu tun. Wer nicht zu Spritze greifen möchte, um Falten zu beseitigen, sollte sich Alternativen ansehen.

Hier kann unter anderem Equilea empfohlen werden. Die hierfür ausgerichteten Produkte dienen dazu, die Haut zu unterstützen. Sie kann sich erholen, regenerieren und kann dadurch praller und strahlender wirken.

Übrigens:
Mit Mirconeedeling Produkten sollte an den Augen nicht hantiert werden. Die kleinen Rollen mit vielen winzigen Nadeln drauf, sind ausschließlich für das Gesicht, aber auf keinen Fall für die Augenpartie gedacht. Also hier lieber wirklich auf sanfte Methoden setzen und die sensible Haut wirklich mit Samthandschuhen behandeln. Dann lassen sich auch Falten mühelos, mit Zeit, Geduld und Einsatz beseitigen.

Gut zu wissen:
Produkte im Bereich des Anti Aging finden Sie unter www.art-of-beauty.com . Dort erhalten Sie auch Produkte und Informationen zu den Themen Gesundheit, Cellulite und Schönheit.