Multiple Choice: Produkte, die mehr können
... denn sie sparen Geld, Platz und Zeit
Immer wieder gehen überall auf der Welt Scouts auf die Suche nach Newcomern, die es drauf haben.
Doch die wahren Supertalente sind zum Greifen nah:
Unser Badezimmer ist voll von praktischen Multi-Tasking-Heroes, die gleich mehrere Bedürfnisse bedienen, unterwegs und auf Reisen Platz sparen und sogar bei kleinen Beauty-Notfällen auch einfach mal zweckentfremdet werden können!
Sieben auf einen Streich
Die dynamische Entwicklung der Technologie ist ein Zeichen unserer Zeit und auch in der Kosmetik erfordern neue Erkenntnisse neue Entwicklungen. So zählte die Schneealge zu einer der revolutionärsten letzten kosmetischen Entdeckungen. Ihr außergewöhnlicher Schutzmechanismus wurde in der Hautpflege adaptiert, wo er für einen einzigartigen Zellschutz sorgt.
In Kombinationen mit anderen wertvollen Wirkstoffen wird die Haut so nicht nur mit Feuchtigkeit und wichtigen Nährstoffen versorgt, sondern auch vor den Zeichen der Hautalterung bewahrt.
Und weil man das wahre Alter nicht nur im Gesicht, sondern auch an den Händen ablesen kann, sind heutzutage auch Handcremes anti-aging-wirksam und bieten Multi-Lösungen.
Aus zwei mach eins
Gerade wenn es in den Urlaub geht, ist weniger mehr: Das gilt nicht nur für die luftig leichte Sommermode, sondern auch für das Kosmetik-Neccessaire – schließlich brauchen die vielen Reisesouvenirs doch später ihren Platz im Koffer! Ideal für den Urlaub, auf Geschäftsreisen und ähnliche Anlässe sind daher kombinierte 2-in-1-Produkte.
Shampoo und Duschgel in einem z. B. spart nicht nur Zeit, sondern auch Platz.
Und eine BB- oder CC-Cream versorgt die Haut nicht nur mit Pflege, sondern macht auch eine Foundation überflüssig – die ideale Lösung, gerade wenn es schnell gehen muss.
Und im Urlaub darf auch das Multitalent Thermalwasserspray nicht fehlen, denn es hat gleich mehrere nützliche Eigenschaften: Es kühlt, lindert und erfrischt nicht nur, sondern fixiert auch das Make-up!
Pragmatisch, praktisch – männlich!
Setzte sich seine Körperpflege früher noch aus Wasser und Seife zusammen, hat sich mittlerweile eine Vielzahl weiterer Produkte in sein Repertoire gemischt.
Doch nach wie vor mögen es Männer praktisch und bevorzugen daher Kosmetikartikel, die nicht nur schnelle Resultate zeigen, sondern auch ganz unkompliziert in der Anwendung sind.
Ein Reinigungsgel mit Peelingeffekt etwa, das die Haut von abgestorbenen Schüppchen befreit und sie gleichzeitig auf die Rasur vorbereitet, wird zum Heiligen Gral in der Gesichtspflege und auch ein Shampoo, das kraftlose Haarwurzeln revitalisiert und vor Haarausfall schützt, steht stets bereit.
Let’s get technical!
Im Gegensatz zur praktisch orientierten Männerwelt interessieren sich die Damen verstärkt für ausgefallene Kombinationen – und sind auch bei neuen Geräten experimentierfreudiger: So werden gerade als revolutionär beschriebene elektrische Gesichtsbürsten angesagt, die mit gleich mehreren Funktionen und/oder Aufsätzen überzeugen können und effektiver sind als die Gesichtsreinigung von Hand. Neben der Entfernung von Schmutz und Make-up können manche Bürsten auch Hautschüppchen entfernen, massieren und die Haut auf die folgende Pflege vorbereiten.
Not macht erfinderisch
Viele Ideen, die uns schöner machen, werden aus der Not geboren, z. B. wenn ein wichtiges Beautyprodukt vergessen wurde. So lassen sich Augenbrauenstifte auch als Kajal einsetzen, während sich Lidschatten in passenden Farben als Rouge auftragen lässt oder umgekehrt.
Ebenso kann ein cremiger Lippenstift auch mal als Creme Blush schnell Frische auf die Wangen zaubern. Ein wenig Gesichts- oder Handcreme zwischen den Handflächen bändigt fliegende Haare – gerade bei nasskaltem Herbstwetter, wenn der Anti-Frizz vergessen wurde.
Quelle:
beautypress.de