" ...will be a brand ..."

Das ist die  Markenplattform für innovative, kreative Parfümkunst jenseits des Mainstreams

Nicht lange suchen - ganz einfach finden

Wir Frauen liebe Düfte - und wenn es welche sind, die man so gar nicht kennt, die nicht unbedingt dem Mainstream entsprechen, dann schnuppern wir gern auch ein zweites Mal.

Doch leider sind diese außergewöhnlichen - weil eher unbekannten - Düfte nicht so oft zu haben - leider.

Nein, nicht leider - es gibt doch die Markenplattform "will be a brand"
Sie bündelt all die Marken, Produkte und Parfümeure der jungen, exklusiven Nischenparfümerie in Deutschland unter einem Dach.

Die Kreationen mit kleinerer und oft limitierter Auflage sind Trendsetter im Duftmarkt und nur in ausgesuchten Parfümerien, Concept Stores und Onlineshops erhältlich.

Folgende Labels gehören derzeit zum Portfolio:   

Atelier PMP
Mit ungewöhnlichen Duftkonzepten möchte das Hamburger Label den Parfummarkt revolutionieren. Dabei geht es nicht nur um den tatsächlichen Duft, sondern besonders um die Idee dahinter, die zusammen mit Spitzenparfumeuren in Düfte übersetzt werden.

... der Name macht neugierig - der Duft macht süchtigDer Duft "Dreckig bleiben"
ist eine fein abgestimmte Absage an die Oberflächlichkeit und verkörpert mit rauchigen Holznoten die Leichtigkeit des Seins

Der Preis von 50 ml beträgt 120,- Euro*

Das Parfum Concrete Flower
bringt die ist ein knallfrisches Gegenkonzept zur grauen Tristesse des Alltags und eine eine super-moderne, grüne und energetisierende Interpretation des Themas „Eau de Cologne“.

Der Preis von 50 ml beträgt 120,- Euro*

biehl. parfumkunstwerke
Gegründet 2007 vom Duftexperten Thorsten Biehl – eine olfaktorische Galerie, die den kreativsten Parfümeuren der Gegenwart gestalterischen Freiraum gibt: Ohne kommerzielle Zwänge entstehen hier Düfte für Kenner und Liebhaber. Das Label hat seinen Sitz in Berlin.  

Die Düfte
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von Parfümeur Geza Schön

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von Parfümeur Mark Buxton

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von Parfümeurin Patricia Choux    

Die Preise:  135,-Euro* bzw. 150,- Euro je 100 ml

BOUDICCA WODE
Eine Huldigung an die britannische Königin Boadicea, die im Jahr 60 gegen die römischen Besatzer kämpfte und mit kobaltblauer Farbe bemalt in die Schlacht zog.

WODE wurde vom Berliner Parfümeur Geza Schön kreiert.

Nach ihrer Niederlage soll sich Boadicae mit Schierling vergiftet haben, einen ähnlichen Extrakt setzt Schön in der Herznote ein

Der Preis: 95,00 Euro*, 50 m

Escentric Molecules
Das Duftlabel gründete Parfümeur Geza Schön 2005, um damit neue Wege in der Parfumkreation beschreiten zu können.

Das gelingt ihm seither mit internationalem Erfolg – jenseits des Massenmarktes, gewohnter Rezepturen und alltäglicher Erwartungen.  

Die Düfte

  • Molecule 01* |
  • Escentric 01* |
  • Molecule 02 |
  • Escentric 02 |
  • Molecule 03 |
  • Escentric 03   

Die Preise:  110,00 Euro* bzw. 115,00 Euro):

Kinski Fragrance
... ein Duft, der seinem Namensgeber alle Ehre machtEine Dufthommage an ein komplexes, imponierendes Individuum: Schauspieler Klaus Kinski.

Parfümeur Geza Schön hat den Duft kreiert: „Die Zutaten sind eine Reflektion von Kinskis Lebensstil: übertrieben, überschwänglich und verdorben, dennoch sinnlich.

Ich wollte etwas Animalisches, Verruchtes, aber gleichzeitig Sauberes, Unschuldiges schaffen – einen Duft, so ambivalent wie Kinskis Persönlichkeit.“

Der Preis: 135,00 Euro* je 100 ml)   

Mark Buxton Perfumes
Parfümeur Mark Buxton gründete 2012 sein eigenes Dufthaus Mark Buxton Perfumes. Er versteht Düfte als Emotion und Inspiration; setzt auf kurze Formeln, absolute Einfachheit und edle Rohstoffe.

Die Ergebnisse:
klassisch und natürlich, verwegen modern, immer ästhetisch.  

Die Düfte

  • A Day in my Life |
  • Black Angel |
  • Devil in Disguise |
  • Emotional Rescue |
  • Message in a Bottle |
  • Sexual Healing |
  • Sleeping with Ghosts |
  • Wood and Absinth    

Die Preise: 140,00 Euro* je 100 ml

MEMO Paris
MEMO Paris wurde 2007 von Clara und John Molloy gegründet: Der Weg ist das Ziel für MEMO Paris

Denn MEMO Paris steht für memory und versteht Duftkreation als eine Reise an ferneOrte, als Entdeckung, Erlebnis und Erinnerung zugleich.

Das Gefühl des Aufbruchs, Weltoffenheit und die Kunst, sich zu verlieren: Das haben Düfte und Reisen gemeinsam.    

Die Kreationen des Iren und der Andalusierin verewigen mittlerweile 22 Orte der Welt in fünf Kollektionen. Clara Molloy weist als Kreativdirektorin des Labels den Weg, die exquisiten Duftkunstwerke stammen von der ungarisch-französischen Parfümeurin Aliénor Massenet.  

Die Kollektionen und Düfte:

Les Échappées:  
Granada | Inlé | Jannat | Jannat Baby | Lalibela | Luxor Oud | Manoa | Moon Fever | Quartier Latin | Shams Oud | Siwa
Der Preis: 160,00 Euro* je 75 ml

Cuirs Nomades:  
African Leather | French Leather | Irish Leather | Italian Leather
Der Preis: 190,00 Euro* je 75 ml

Graines Vagabondes:  
Kedu | Ilha do Mel
Der Preis: 190,00 Euro* je 75 ml

Escales Extraordinaires:  
Inlé Iris* | Irish Oud | Lalibela Oud* | Moon Leather* | Shams Narcissus*
Die Preise: 495,Euro* bzw 595,00 Euro je 75 ml)   

... ein Duft, der in Erinnerung bleibtArt Land:
Marfa
Der Preis: 190,00 Euro* je 75 ml)  

NASENGOLD
Das Hamburger Duftlabel wurde 2012 von Duftdesigner Christian Plesch gegründet und kreiert Parfums ohne Konventionen und Klischees, ohne Rüschen und Tamtam.

Die Düfte entstehen jenseits der kommerziellen Duftwelt und vereinen allgegenwärtige Geruchseindrücke mit hochwertigen Naturstoffen: außergewöhnlich, zeitgenössisch und frech, untypisch deutsch aber doch unverkennbar „Made in Germany“.  

Die Düfte  sind zum Preis von je 120,00 Euro, 100 ml erhältlich
#S | :P | G. | /L  

Saskia Diez
Für Schmuckdesignerin Saskia Diez haben Gold und Silber eine ganz besondere Bedeutung. Gemeinsam mit Parfumkünstler Geza Schön hat sie diesen sonst geruchlosen Metallen mit zwei einzigartigen Parfums eine olfaktorische Anmutung verliehen:  

GOLD ist ein warmer, süßer Duft, während SILVER das kühle Äußere des schimmernden Metalls unterstreicht.

Die Düfte sind zum Preis von je 100,00 Euro (50 ml) erhältlich.   

The Beautiful Mind Series
Die Düfte entstehen aus der Zusammenarbeit des Parfümeurs Geza Schön mit Menschen, die über besondere Talente verfügen, und übersetzt diese in einen Duft.
Gedächtniskünstlerin Christiane Stenger ist Inspiration für den ersten Duft der Reihe:  

Intelligence & Fantasy thematisiert Erinnerungen und die Emotionen, die daran geknüpft sind

Der Preis: 150,00 Euro* je 100 ml.

Bei seinem zweiten Werk
wurde Geza Schön von der russischen Primaballerina Polina Semionova inspiriert. Entstanden ist ein Duft, der die Präzision und Grazie des Balletts interpretiert: Precision & Grace

Der Preis: 150,00 Euro, 100 ml.   

Wer gern mehr erfahren möchte, findet weitere Infos unter www.willbeabrand.com