Maritimes Superfood gegen trockene Haut

... gepflegt mit dem Besten aus dem Meer

Maritimes Superfood gegen trockene Haut:
Kostbare Algenöle und maritimes Wachs bieten einen nachhaltigen Schutzmantel für trockene und sensible Haut. Den THALGO-Laboratorien ist es erstmals gelungen, den Wirkstoffreichtum der Meere zu nutzen und eine maritime Cold Cream Rezeptur zu entwickeln: Mikroalgen-Öl, maritimes Wachs und ein Feuchtigkeitskomplex aus reinem Meeresquellwasser machen Schluss mit trockener Haut.

1. Maritimes Algenöl: versorgt die Haut mit Lipiden
Kostbares Algenöl – eine Mischung aus dem hochkonzentrierten Öl der Nannochloropsis-Mikroalge und süßem Mandelöl – sorgt mit seinen hautschützenden EPA Omega 3-Fettsäuren für die Reparatur des wichtigen Hydro-Lipid-Films, der bei trockener Haut meist gestört ist und transepidermalen Feuchtigkeitsverlust begünstigt.

... Intensive Pflege mit dem Besten aus der NaturOmega 3-Fettsäuren aus der Nannochloropsis-Mikroalge haben eine hohe Ähnlichkeit mit der Hautstruktur und können so ihre Wirkung optimal entfalten. Das Algenöl verfügt über ein besonders hohes Bioakkumulationsvermögen für Lipide.

Auch die Phytosterole aus dem Vitamin-E-reichen Mandelöl helfen mit Omega 6- und 9-Fettsäuren, die Struktur des Hydro-Lipid-Films wieder aufzubauen. So nähren sie die Haut intensiv, stärken die Hautbarriere und reduzieren den transepidermalen Wasserverlust.

2. Maritimes Wachs: besänftigt die Haut
Der von THALGO selbst entwickelte ölige Extrakt aus Laminaria ochroleuca, einer bretonischen Braunalge mit hohem Gehalt an Alginsäure wirkt in Kombination mit den ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen des Olivenwachses besänftigend auf die Haut und erhöht ihre Toleranzschwelle.

3. Sève Bleue: sorgt für Feuchtigkeit rund um die Uhr
Für das Plus an langanhaltender Feuchtigkeit sorgt der Wirkstoff Sève Bleue, der dank Liposomentechnologie den Wirkstoff-Cocktail 24 Stunden lang verfügbar macht und die Feuchtigkeitsversorgung der Haut ankurbelt.

Mit der Cold Cream Serie ersetzt THALGO die beiden Serien Algomega und Hyposensine und schafft ein durchgängiges Konzept von Kopf bis Fuß für trockene und sensible Haut. Insgesamt vier Gesichtspflege- und vier Körperpflegeprodukte umfasst die neue Pflegeserie.

Gesichtscreme, Maske und Konzentrat machen jetzt Schluss mit trockener Haut und Irritationen
Ob beruhigendes Intensivkonzentrat, Nutri-Intensivmaske oder zwei Nutri-Cremes - mit der Cold Cream Marine Rezeptur bieten jetzt vier Gesichtspflegeprodukte Abhilfe bei trockener, gereizter und sensibler Haut.

Sanfte Nutri-Creme – jetzt kann sich trockene Haut entspannen
Die Pflegecreme mit der exklusiven Cold Cream Marine Rezeptur ist mit dem Extrakt Weißer Lupinen aus Bio-Anbau angereichert, der die Bildung von Hautlipiden und von Strukturproteinen anregt. Ein Lipopetid mindert Rötungen reduziert Spannungsgefühle und Juckreiz.

Reichhaltige Nutri-Creme – beruhigt auch sehr trockene Haut
Die Pflegecreme mit der exklusiven Cold Cream Marine Rezeptur ist mit dem Extrakt Weißer Lupinen aus Bio-Anbau angereichert, der die Bildung von Hautlipiden und von Strukturproteinen anregt. Ein Lipopetid mindert Rötungen, reduziert Spannungsgefühle und Juckreiz.

Zusätzlich sorgen Polysaccharide, Weizenkeimöl und Pinien-Phytosterole für einen nachhaltigen Schutz der Haut, verhindern ihr Austrocknen und stärken die Hautbarriere.

Beruhigendes Intensivkonzentrat – Sieben-Tage-Kur
Diese Intensivkur beruhigt empfindliche Haut in sieben Tagen, denn das in den Ampullen enthaltene Lipopetid hemmt übermäßige Stresssignale und erhöht damit die Toleranzschwelle der Haut. So sorgt das beruhigende Intensivkonzentrat mit Hamamelis für eine sichtbare Milderung von Hautirritationen und reduziert messbar Rötungen.

Sève Bleue sorgt dreifach für mehr Feuchtigkeit: es stellt die natürliche Barrierefunktion der Haut wieder her, mindert den transepidermalen Wasserverlust und durchfeuchtet die Haut mit vitalisierendem Wasser.

Anwendung:
Während einer Woche den Inhalt einer halben Ampulle jeweils morgen und abends auf Gesicht und Dekolleté auftragen.

Nutri-Intensiv-Maske – SOS-Lösung für gereizte Haut
Diese SOS-Lösung besänftigt und regeneriert die Haut in zehn Minuten nachhaltig dank Cold Cream Marine und den schützenden Ölen aus Borretschsamen, Wildrosen und Traubenkernöl. Verkapseltes Borretschsamenöl ist für seinen wertvollen Reichtum an Gamma-Linolen bekannt und reduziert die Dehydration der Haut nachhaltig. Wildrosenöl unterstützt die Hautregeneration. Traubenkernöl befeuchtet intensiv und macht spröde Haut wieder zart und geschmeidig.

Intensivpflege im Quartett: Körpercreme, Körperemulsion, Handcreme und Fußcreme 
Mit der Cold Cream Marine Rezeptur bieten jetzt vier Körperpflegeprodukte Abhilfe bei trockener, gereizter und sensibler Haut.

24h Feuchtigkeitsspendende Körperemulsion – für Feuchtigkeit und Hautschutz
Die 24h Feuchtigkeitsspendende Körperemulsion pflegt trockene und sensible Haut und spendet ihr rund um die Uhr ein Maximum an Feuchtigkeit. Weiße Lupine aus Bio-Anbau korrigiert zusätzlich den Lipidstoffwechsel, indem sie die Bildung fehlender Hautlipide und Strukturproteine anregt. Eine hautähnliche Komposition aus Urea und Glycerin verringert die Verdunstung des Wassers über die Hautoberfläche und bildet einen Schutzfilm für langanhaltende Feuchtigkeit.

Feuchtigkeitsspendende Körpercreme – Verwöhnpflege für sehr trockene Haut
Die Feuchtigkeitsspendende Körpercreme pflegt trockene und sensible Haut, spendet ein Maximum an Feuchtigkeit und sorgt mit ihren Repair-Eigenschaften für ein angenehmes Hautgefühl auch bei sehr trockener gestresster Haut. Weiße Lupine aus Bio-Anbau korrigiert zusätzlich den Lipidstoffwechsel, indem sie die Bildung von Hautlipiden und von Strukturproteinen anregt. Gleichzeitig nährt ein Öl-Cocktail aus Wildrose, Kakao, Shea und Cupuaça-Butter besonders intensiv und schenkt trockener Haut ein unbeschreibliches Wohlgefühl.

Feuchtigkeitsspendende Handcreme – schützt wie eine zweite Haut
Die Feuchtigkeitsspendende Handcreme pflegt selbst extrem trockene Hände dank ihrer reichhaltigen Textur schon beim Auftragen. Tamanuöl umhüllt mit seinem hohen Vitamin-E-Anteil die trockene und gestresste Haut der Hände, spendet ein Maximum an Feuchtigkeit und sorgt mit seinen Repair-Eigenschaften für ein angenehmes Hautgefühl. Gleichzeitig stärkt Provitamin B 5 die Nägel.

Tipp:
Am besten abends einmassieren, damit die Haut sich über Nacht intensiv regenerieren kann.

Feuchtigkeitsspendende Fußcreme - macht Schluss mit trockenen Füßen
Diese cremige Fußpackung mit Cold Cream Marine Rezeptur nährt, repariert und schützt speziell die trockenen und strapazierten Hautbereiche der Füße. Centella asiatica fördert den Reparaturprozess und hilft bei Schwielen und Rissen. Sheabutter bewahrt vor dem Austrocknen und Weizenkeimöl nährt gleich doppelt mit Vitamin E und Omega 6 Fettsäuren.

Die cremige Textur zieht schnell ein, ohne fettig zu sein.

Tipp:
Am besten Füße vor dem Auftragen peelen.

Hintergrund: Die Geschichte der Cold Cream
Die Cold Cream ist das erste hautpflegende Mittel überhaupt. Die Erfindung der ersten Cold Cream geht auf den bekannten griechischen Arzt Galenos (129-199 n. Chr.) zurück, weswegen die Salbe in Frankreich auch unter dem Namen „Cerat de Galien“ bekannt ist. Dieser mischte schon im zweiten Jahrhundert Bienenwachs mit Olivenöl und Rosenwasser. Es handelt sich also um eine unbeständige Wasser-in-Öl-Emulsion. Später wurde das Wasser reduziert und durch Glycerin ersetzt, was die Creme fettiger machte.

Die Verdunstung des Wassers erzeugte einen angenehmen Kühleffekt auf der Haut, was den Namen Cold Cream erklärt. Dieser blieb bis in die heutige Zeit hinein bestehen. Es handelt sich also um eine seit Jahrtausenden bestehende Rezeptur für eine besonders reichhaltige Creme, die vor winterlicher Kälte und äußerlichen Einflüssen schützt. Durch ihre stark rückfettenden und aufbauenden Eigenschaften eignet sich die Creme besonders als Hautschutz bei Kälte und Wind, für trockene, schuppige oder durch chemische Einwirkungen geschädigte Haut sowie gegen Hautrötungen.

Einer der größten Fans der Cold Cream war die österreichische Kaiserin Sisi, deren Creme noch verfeinert wurde: Sie bestand aus weißem Wachs, Walrat, Mandel- und Sesamöl sowie aus Rosenwasser. Walrat ist ein Fett, das aus den Stirnhöhlen des Pottwales gewonnen wird.

Meerestiefenbehandlung mit Cold Cream Marine
In der Kabine kann die neue Linie Cold Cream Marine in die bereits bekannte Meerestiefenbehandlung integriert werden und bietet so eine verwöhnende Behandlung, die trockene und empfindliche Haut regeneriert, sie nachhaltig mit Lipiden versorgt und für unvergleichlichen Komfort sorgt. Zum Einsatz kommen dabei die bestehenden Produkte Maritimes Peeling, Remineralisierende Massage-Creme und die Maritime Infusionsmaske. Für die Intensivpflege nutzt man das Beruhigende Intensivkonzentrat. Die Nutri-Intensiv-Maske wird sehr dünn aufgetragen, darüber gibt man die Maritime Infusionsmaske, die mit einer Oligo-Mineral-Ampulle angemischt wird. Als Abschlusspflege wird entweder die Sanfte oder die Reichhaltige Nutri-Creme aufgetragen.

THALGO ist Vorreiter in der Thalasso-Therapie und setzt mit hocheffizienten Produkt- und Behandlungskonzepten Trends in allen verwandten Bereichen - von Anti-Ageing über SPA-Rituale bis hin zu Slimming und Nahrungsergänzung. Basis der Produkte sind Algen und maritime Aktivstoffe, die eine besonders gute Verträglichkeit und hohe Bioverfügbarkeit gewährleisten.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt uner www.THALGO.de