Total Hair Repair
Expertentipps von Antonio Corral Calero, Moroccanoil Global Creative Director
Nach dem Sommer sehen unsere Haare häufig einfach nur "traurig" aus.
Sonne, Meerwasser und Wind haben sie trocken und stumpf werden lassen.
Und was kann frau nun dagegen tun?
Antonio Corral Calero, Moroccanoil Global Creative Director, gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen
1. Was sind Anzeichen für geschädigtes Haar?
Strapaziertes und geschädigtes Haar erkennt man ganz einfach: Spliss, raue, trockene und spröde Textur, Verlust der Elastizität und sogar verblasste Farbe. Das sind alles Anzeichen, dass das Haar dringend eine extra Behandlung benötigt, damit es wieder gesund wird.
2. Was verursacht geschädigtes Haar?
Durch tägliches Hitzestyling wird zum Beispiel die Schuppenschicht,die das Haar schützt, uneben. Das führt zu rauer Textur und Porosität bis hin zu Trockenheit und Spliss.
3. Welches Produkt eignet sich besonders gut, um stark geschädigtes Haar wiederaufzubauen?
Die Moroccanoil Restorative Mask ist optimal hierfür. Sie ist reichhaltig an Arganöl und Proteinen Sie stärken das Haar und bauen es in knapp 7 Minuten wieder auf.
Die High-Performance-Formel verhilft dem kaputten Haar wieder zu Gesundheit und Schönheit.
Die Maske sollte anfangs wöchentlich benutzt werden.
Nach einer Verbesserung der Haarstruktur sollte der Gebrauch verringert werden. Nach der reichhaltigen Maske, empfehle ich einen Conditioner zur verwenden, der die Haare entwirrt und für seidiges Haar sorgt.
4. Welches Produkt kann ich täglich benutzten um meinem geschädigten Haar zu helfen?
Alles startet mit einem guten Shampoo und Conditioner. Für den täglichen Gebrauch empfehle ich Moroccanoil Moisture Repair Shampoo und Moroccanoil Moisture Repair Conditioner. Die beiden Produkte sind angereicht mit antioxidativem Arganöl, Keratin, Proteinen und Nährstoffen zur Regeneration kaputter Haare.
Während der Fashion Week fragen mich Models dauernd nach dem perfekten Shampoo und Conditioner für die optimale Pflege zwischen den Runway-Stylings. Meine Empfehlung für gesundes Haar ist: Moroccanoil Moisture Repair Shampoo und Moroccanoil Moisture Repair Conditioner.
5. Mit welchen Frisuren lassen sich Haarschäden vermeiden?
Bei den meisten Frauen entsteht der Schaden durch übermäßiges Hitzestyling. Wash-and-Go Frisuren sind die beste Lösung um einer Schädigung vorzubeugen.
Bei lockigem Haar Moroccanoil Intense Curl Cream im Haar verteilen: es definiert und spendet Feuchtigkeit während es gleichzeitig gegen Frizz wirkt. Die Locken sehen glänzend aus und sind frei von klebrigen Rückständen.
Bei glattem Haar einen Mix aus Moroccanoil Treatment und Moroccanoil Hydrating Styling Cream von der Haarmitte bis in die Spitzen einarbeiten und das Haar an der Luft trocknen lassen. Diese Mischung macht das Haar glänzend, glatt und weich und zähmt Frizz.
6. Wenn ich mein Haar trotzdem glätten oder föhnen möchte: Welche Produkt sind sinnvoll um einer Haarschädigung vorzubeugen?
Bei Föhnluft oder Hitze durch einen Lockenstab oder ein Glätteisen ist es wichtig, ein schützendes Spray auf das Haar zu geben, wie zum Beispiel Moroccanoil Heat Styling Protection.
Moroccanoil Heat Styling Protection bildet ein einzigartiges Hitzeschutzschild, das vor Haarbruch und Spliss schützt.
Dieses Produkt ist essenziell während der Award-Zeit, wenn Celebrities ihr Haar bei dem ständigen Umstylen schützen wollen.
Das bestgehütetste Geheimnis hinter einem Red-Carpet-Hairstyling: Moroccanoil Treatment als perfekte Basis für jeden Look, gefolgt von Moroccanoil Heat Styling Protection. Diese beiden Produkte garantieren Handhabbarkeit und Schutz bei anspruchsvolleren Looks für den roten Teppich.
7. Sollte man nach einer Haarmaske einen Conditioner verwenden?
Ich empfehle nach der Moroccanoil Restorative Hair Mask den Conditioner zu benutzen, den man sonst auch täglich benutzt. Nachdem das Haar durch die Maske gestärkt wurde, sorgt der Conditioner für eine bessere Kämmbarkeit und Frisierwilligkeit.
Feuchtigkeitsmasken wie die Moroccanoil Intense Hydrating Mask und Moroccanoil Weightless Hydrating Mask sind für eine gründliche Feuchtigkeitsversorgung ein- bis zweimal die Woche optimal. Da sie besonders feuchtigkeitsspendend sind, ersetzen sie den Conditioner.
8. Gibt es spezielle Tipps für coloriertes Haar?
Absolut! Der Schutz von coloriertem Haar beginnt bereits beim Colorieren. Mein Tipp: vor der Farbe Moroccanoil Treatment vom Ansatz bis in die Spitzen geben. Dieses Produkt zieht sofort ein, füllt kleine Schäden in der obersten Haarschicht auf, schützt das Haar ohne dabei die Colorierung zu beeinflussen.
Außerdem würde ich vorher den Hairstylisten fragen, ob er ein bis zwei Pumpstöße Moroccanoil Treatment (oder Moroccanoil Treatment Light für hellere Haartypen) in die Farbe mixen kann.
Das Treatment hilft der Farbe besser und schneller in das Haar einzuziehen und hält es gelichzeitig geschmeidig für ein optimales Ergebnis!
9. Wer beurteilt ob das Haar wieder gesund ist?
Geschmeidigkeit, Sprungkraft und Kämmbarkeit zeichnen gesundes Haar aus. Es ist gesund, wenn es glänzend aussieht und sich weich und gut anfühlt.
Über MOROCCANOIL®
Moroccanoil bietet innovative, leicht anwendbare und wirkungsvolle Produkte, die jeden Haartyp in natürlich schönes und gesundes Haar verwandeln.
Als Erfinder und Pionier luxuriöser, mit Arganöl angereicherter Haarpflege-Produkte ist Moroccanoil zum Laufsteg-Hit unter Mode- und Beautyinsidern geworden.
Bei Mode- und TV-Stylisten sowie deren hochkarätigen, prominenten Kunden hat die Marke Kultstatus.
Vor sieben Jahren gegründet sind die Moroccanoil Produkte mittlerweile in über 60 Ländern weltweit erhältlich.
Das luxuriöse Hair Care Sortiment umfasst Produkte für jedes Haar und seine besonderen Bedürfnisse. Patentierte, innovative Inhaltsstoffe sorgen für fantastische Ergebnisse.
Moroccanoil Produkte sind exklusiv in ausgewählten Salons erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.moroccanoil.de.
Für tägliche Updates und Einblicke hinter die Kulissen folgen Sie Moroccanoil auf Twitter www.twitter.com/moroccanoil , Instagram www.instagram.com/moroccanoil oder verfolgen Sie die Beautytutorials auf YouTube.