Gut zu Fuß: Fußpflege mit Expertentipps

Nicht nur im Sommer ist Zeit für gepflegte Füße

Denn gepflegte Füße sind das A und O nicht nur in der Sonnen-Saison

Ob Sommer oder Winter - auf gepflegten Füßen geht es leichter durch's Leben

  • Eine Pflegemaske fügt fehlende Wirkstoffe hinzu und macht die Haut wieder geschmeidig.

  • Tipp: Bei einer Intensivmaske in Sockenform ziehen die pflegenden Substanzen nicht nur tiefer ein, weil sie durch die Körpermaske aktiviert werden. Sie erlaubt auch, sich während der Einwirkphase frei zu bewegen.

  • Ein Fußbad mit ätherischen Ölen, Meersalz oder Kräutern sorgt für eine bessere Blutzirkulation, eine Keramikfeile entfernt Hornhaut.

  • Auch Bimsstein hilft gegen Schrunden und Risse.

  • Regelmäßige Massagen mit Ölen und nährenden Substanzen sorgen dafür, dass die Marzipan-Füßchen dauerhaft lecker bleiben.

Nach der Pflege kommt das Styling.

Damit die Füße nicht nur gesund ausschauen, sondern gerade im Sommer auch zum Hingucker werden, empfiehlt sich eine ausgiebige Pediküre.

Probleme wie eingewachsene Haut, bzw. Nägel, oder Druckstellen werden behandelt, die Nägel gefeilt und mit tollen Farben aufgepeppt.

Der klassische Nude-Look matched mit allen Modelooks, doch wem das zu langweilig ist, der darf in dieser Saison auf Knallfarben setzten.

Hier bitte aufgepasst:

Wer barfuß in die Schuhe steigt, kann sich schnell Blasen einhandeln. Deshalb in der Sonnen-Saison immer ein spezielles Blasenpflaster bereithalten. Es hilft der Wunde beim Ausheilen und federt erneuten Druck ab.

Quelle
medicalpress.