Pickel: Das Tabuthema der Deutschen
Lästige "Besucher" wie Pickel, Mitesser und Co. kennt so gut wie jeder.
Sie kommen, wann sie wollen – meist ganz unerwartet – und sorgen für unschöne Rötungen und Schwellungen. Das Alter der Betroffenen spielt dabei keine Rolle, denn Pickel und Hautunreinheiten können bei jedem auftauchen.
Laut einer aktuellen Umfrage der Kosmetikmarke SALTHOUSE Natural Minerals neigen 87 Prozent* der Teilnehmer zu Unreinheiten und Pickeln.
Dass die Betroffenen ungern darüber sprechen, ist nicht verwunderlich, denn Pickel im Gesicht lösen schnell Unbehagen aus.
- Ganze 94 Prozent* geben an, dass sie sich mit einer reineren Haut selbstbewusster fühlen würden.
- Für weitere 75 Prozent* ist ein reines Hautbild extrem wichtig.
Mit der neuen Anti-Pickel-Serie von SALTHOUSE Natural Minerals wird nun ein Beitrag zu mehr „Skinconfidence“ geleistet.
Diese wirkt mit der Kombination aus Original Totes Meer Mineralien und Salizylsäure entzündungshemmend bei Pickeln sowie unreiner Haut – eine wirksame Abhilfe, über die man gerne spricht.
Auch wenn Pickel bis heute weitestgehend ein Tabuthema sind, gibt es immer mehr Menschen und vor allem auch Prominente, die sich unter der Initiative #Skinconfidence zu ihrer Problemhaut bekennen und damit anderen Mut machen.
Bislang wird unreine Haut sofort mit Make-up überdeckt, um den schönen Schein zu wahren.
Doch gewisse Veränderungen im Leben lassen sich nicht beeinflussen und so auch nicht die Veränderung der Haut. Allerdings kann mit der richtigen Pflege Abhilfe geschaffen und störenden Pickeln vorgebeugt werden.
Was steckt drin?
Viele speziell für Problemhaut entwickelte Produkte versprechen eine schnelle Besserung, doch kommt es hierbei auf die richtigen Inhaltsstoffe sowie auf eine aufeinander aufbauende Hautpflege-Routine zur Vorbeugung an.
Die Mehrheit (85 Prozent)* der Befragten beschäftigt sich regelmäßig mit dem Thema „Skincare“, recherchiert und testet dabei neue Produkte. 66 Prozent* achten dabei vor allem auf die Inhaltsstoffe.
Die dermatologisch bestätigten Produkte von SALTHOUSE Natural Minerals zeichnen sich durch die einzigartige Kombination von Original Totes Meer Mineralien und Salizylsäure aus. Dieser einzigartige Mineralienkomplex beruht auf der jahrelangen Erfahrung und Kompetenz von SALTHOUSE.
Während die Produkte gezielt Pickel und Unreinheiten bekämpfen, bewahren sie die Hautschutzbarriere, sodass Pickel und Pickelmale schneller abklingen, spenden Feuchtigkeit und sind sanft zur Haut.
Mit sieben verschiedenen Pflegeprodukten, bestehend aus drei Schritten – Reinigen, Klären, Pflegen – sowie einer Zusatzpflege und einer gezielten Akuthilfe, setzt SALTHOUSE Natural Minerals auf eine tägliche Gesichtspflegeroutine.
Die innovative Akuthilfe bekämpft dabei Pickel gezielt und effektiv über Nacht.
SALTHOUSE Natural Minerals achtet dabei auf hundertprozentig vegane sowie biologisch abbaubare Inhaltsstoffe und verzichtet auf Parfüm, Alkohol und Mikroplastik, denn laut der Umfrage sind die wichtigsten Kriterien für Skincare-Produkte vor allem, dass diese ohne Mikroplastik (63 Prozent), tierversuchsfrei (60 Prozent), ohne Alkohol (58 Prozent), natürlichen Ursprungs (55 Prozent), ohne Parfüm (51 Prozent) und vegan (31 Prozent) sind.*
Über SALTHOUSE Natural Minerals
SALTHOUSE Natural Minerals ist eine Marke der Murnauer Markenvertrieb GmbH aus Egelsbach. Durch die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit den international operierenden Totes Meer Werken in Israel garantiert die Murnauer Markenvertrieb GmbH eine hervorragende Qualität für Original Totes Meer Salz.
Die Murnauer Markenvertrieb GmbH sieht sich der hohen Kunst verpflichtet, den einzigartigen Wirkstoff mit Tradition und High-Technology Komponenten moderner Kosmetikforschung zu wirksamen Pflegekompositionen zu verbinden.
Das Totes Meer Salz von SALTHOUSE Natural Minerals hat eine einzigartige Mineralienkonzentration, die sich von „normalem“ Meersalz unterscheidet. Die besonders hohe Konzentration an Magnesium, Kalium, Calcium und Brom wirkt sich positiv und äußerst pflegend auf die Haut aus.
Weitere Infos finden Sie direkt unter https://natural-minerals.com.
Quelle:
*Basierend auf einer Umfrage zum Thema „Haut und Beziehung“, die von dem Kosmetikunternehmen SALTHOUSE Natural Minerals im Januar 2022 mit 1.000 Personen zwischen 15 und 35 Jahren durchgeführt wurde.