Starker Auftritt - 3 Tipps, wie Corporate Make-up gelingt
Seriös, feminin und modern
Einen passenden Business-Look zu finden, ist für Frauen manchmal gar nicht so leicht.
Schließlich soll er Professionalität ausstrahlen, die eigene Persönlichkeit unterstreichen und im besten Fall einen guten Eindruck hinterlassen.
Besonders in Sachen Make-up gilt:
Weniger ist oft mehr. Für alle, die sich Gedanken über Foundation, Lidstrich und Co. machen, verrät Silke van Ghemen, Salonleiterin von Kidstudio, drei Kardinalsregeln, wie Make-up schick aussieht und im hektischen Büroalltag besteht.
Standhaft und stressresistent
Häufig muss es morgens im Bad schnell gehen. „Für Schmink-Experimente bleibt meistens keine Zeit“, weiß die Expertin.
Entsprechend rät sie zu einem leichten, dezenten Make-up in zurückhaltenden Nude-Tönen.
„Für einen natürlichen Look sollte der Fokus auf einer guten Foundation liegen, die möglichst lang hält“, unterstreicht die Fachfrau.
Ein deckender Concealer kaschiert zudem müdigkeitsbedingte Augenringe, Rötungen und Unreinheiten, sodass frau selbst an hektischen Tagen erholt aussieht. Ein wenig Rouge lässt die Haut rosig frisch wirken und leichte Glanzpartikel auf den Wangenknochen sowie unter den Brauen verleihen einen gewissen Glow.
Und damit dieser trotz Meeting-Marathon und E-Mail-Flut nonstop hält, sorgt loses Puder für ein perfektes Finish.
Durchblick bewahren
Ausdrucksstarke Augenbrauen geben dem Gesicht einen Rahmen und lassen es harmonisch erscheinen. Deshalb gehören zu jedem noch so dezenten Corporate-Make-up natürliche, aber perfekt in Form gebrachte Brauen.
Dabei geht der Trend eindeutig zur Pflege mit weichen Gelstiften, Gloss oder einer Bürste
„Egal ob hohe Bögen oder Messy Brows, wer die perfekte Form oder Technik für sich selbst noch nicht gefunden hat, holt sich am besten Unterstützung vom Profi“, empfiehlt Silke van Ghemen.
Um noch mehr Ausdruckskraft in die Augenpartie zu bringen, setzt ein Lidstrich ein passendes Statement – mal dezent, mal extravagant, mal dicker, mal dünner.
„Wichtig ist, einen wasserfesten Eyeliner zu wählen, der nicht verwischt und in Sachen Textur weder zu flüssig noch zu fest ist“, so die Expertin.
Charakterstark und kraftvoll
Es gibt kaum ein stärkeres Symbol, das Präsenz, Charakter und Selbstbewusstsein signalisiert als rote Lippen.
„Zwar passt ein solch modisches Statement nicht in jeden Büroalltag, doch dort, wo es die OfficeEtikette zulässt, spricht überhaupt nichts dagegen, bei der Arbeit knallige Farben zu tragen“, weiß Silke van Ghemen. Liegt der Fokus auf dem Mund, sollte frau besonders tagesüber auf auffälliges Augen-Make-up verzichten.
Darüber hinaus müssen die Lippen gut gepflegt sein und nicht brüchig aussehen.
„Vor allem Crème- oder Satin-Lippenstifte zaubern aufgrund ihrer intensiven Farbpigmente ein sehr schönes Rot. Sie sind darüber hinaus lang anhaltend und haben wohltuende Inhaltsstoffe wie Sheabutter oder Vitamin E“, betont die Make-up-Artistin.
Um zu vermeiden, dass der Lippenstift während des Meetings verwischt, rät die Beauty-Spezialistin außerdem, auf eine entsprechende Grundierung und auf einen farblich passenden Konturstift zu setzten.
Kurzprofil:
Kidstudio ist ein Kosmetikstudio mit ungewöhnlichem Konzept und sitzt seit 2017 im Münchner Stadtteil Bogenhausen. Das Unternehmen bietet Frauen einen AllroundService und ermöglicht mit minimalem Zeitaufwand ein professionelles und
ungekünsteltes Erscheinungsbild.
Die angebotenen Dienstleistungen umfassen Hairstyling, Kosmetikbehandlungen wie Make-up und Tiefenreinigungen, Maniküre/Pediküre sowie Mikrodermabrasion, BB Glow, Wimpernlifting und IPLHaarentfernung.
Wer gern mehr erfahren möchte, schaut bitte direkt unter https://www.kidstudio.de/